Home
   
Über mich
   
mein Service
   
Training
   
Gäste
   
unsere Wiese
   
Bilder
   
AGB´s
   
Impressum
     
     
     
     
     
     

 

   
  Über mich  
 

 

Mein Name ist Kathrin, ich bin 1981 geboren und bin ordentlich rum gekommen und 2005 in Duisburg gelandet!

 

 

Nach meinen Schulabschluss machte ich eine Ausbildung zum Zahntechniker. Da ich merkte das das insgesamt nicht so mein Ding war arbeitet ich nachher in vielen verschiedenen Berufen und probierte viel aus.

Mit unserem Riesenschnauzer Babsy bin ich groß geworden und wurde zum Hundefan.

Emma,  heute 10 Jahre,  aus einer nicht so schönen Haltung,  ist mein erster eigener Hund! Ich hatte einen 17 Jahre alten Pudel mix den keiner mehr wollte und einen Boxerrüden in Pflege. Als Daisy gestorben ist und der Boxerrüde glücklich vermittelt war, kam Emma. Vom ersten Tag an war für mich klar, dass sie nicht Einzelhund bleiben würde und nach einer turbulenten Zeit kam Merlin, mein Beagle,  zu uns. Man hat uns vor der Rasse gewarnt aber wir wussten wir möchten Jagdhundehalter werden.

Merlin ist ein ehemaliger Laborbeagle und wurde aus dem aktiven Dienst entlassen. Kurz nach seinem Einzug begann ich den Verein ehrenamtlich zu unterstützen.

Ich habe Fortbildungen gemacht und Seminare (u.a  bei Günther Bloch) besucht, habe mich mit Ernährung und Homöopathie für Hunde beschäftigt und lerne immer noch gerne dazu.

Mit dem Beruf des Hundesitters/ Dogwalkers habe ich mir einen Traum erfüllt!

Ich freue mich auf Sie aber ganz besonders auf ihren Hund.

 

 

Weiterbildungen: ccccccccccc - 2008 Seminar bei Barbara Schöning (Kommunikation unter Hunden)

ccccccccccccccccccccccccccc - 2010 Tagesseminar Frank Rühl ("sprich mit mir" Körpersprache)

ccccccccccccccccccccccccccc - 2011 Themenabend Happy Dog Tour mit G.Bloch und U. Gansloser

ccccccccccccccccccccccccccc - 2011 Wochenendseminar Günther Bloch (vom Herrchen zum Leitwolf)

ccccccccccccccccccccccccccc - 2012 Wochenendseminar Günther Bloch (Dominieren oder Kooperieren!?)

ccccccccccccccccccccccccccc - 2012 Themenabend Happy Dog Tour mit G.Bloch und U. Gansloser (Revierverhalten)

cccccccccccccccccccccccccccc- 2012 Themenabend mit Thomas Baumann (schwacher Hund sucht starken Menschen)

cccccccccccccccccccccccccccc- 2012 Zwei Wochenendlehrgänge bei der Kölner Hundeakademie zur Qualifikation für cccccccccccccccccccccccccccccdie Sachkundeprüfung nach § 11 TierSchG und Sachkundeprüfung nach § 10 LHundG

cccccccccccccccccccccccccccc- 2012 Wochenendeseminar mit Nadin Matthews (Blind Date/ Einschätzung von Hunden)

--------------------------ccccccccc--- 2013 Wochenendeseminar zum Thema Spielverhalten mit Udo Ganslosser und

cccccccccccccccccccccccccccccMechthild Käufer

vvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvv - 2013 Erste Hilfe Kurs bei der Hundeschule Doggydogs in Rayen

<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<< - 2013 Longierwalkshop mit Sami el Ayachi

cccccccccccccccccccccccccccc- 2013 Tagesseminar mit Dr. Dorit Feddersen Petersen und Dr. Adam Miklosi cccccccccccccccccccccccccccccThema: Was ist der Haushund

cccccccccccccccccccccccccccc- 2013 Vortrag Dr. Dorit Feddersen Petersen und Dr. Adam Miklosi Thema: cccccccccccccccccccccccccccccProblemlöseverhalten von Hunden

cccccccccccccccccccccccccccc - 2013 Workshop mit Pia Gröning Thema: Abruf- und Stopsignal

ddddddddddddddddddddddddd- 2013 Themenabend mit Angelika Lanzerath Thema: Der will doch nur spielen oder?!?

dddddddddddddddddddddddcd- 2013 Workshop und Trainerschulung Mentra, Denkspiele richtig angewandt mit Raphaela ccccccccccccccccccccccccccccccNiewerth

Selbstverständlich verfüge ich auch über einen Sachkundenachweis nach § 11 LHundG NRW und eine Erlaubnis nach Tierschutztransportverordnung vom Veterinäramt Krefeld für mein Gassiserviceauto.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 
     
  © 2011 Kathrin Delitzscher; alle Rechte vorbehalten